KOSTENLOSER VERSAND DEUTSCHLANDWEIT

PRETTY & MINDFUL   |   OUR STORY

OUR STORY – WUNDER GESCHEHEN

15. NOVEMBER 2020

Hi, meine Name ist Verena. Ich bin Mama einer zauberhaften Tochter und die Gründerin von Pretty & Mindful. Ich bin hier, um dich zu ermutigen, dein eigener, bester Coach zu sein. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bereits alles in dir hast. Ich denke, dass grenzenloses Selbstvertrauen, gepaart mit Selbstliebe und Dankbarkeit die wichtigsten Schlüssel sind, um in deinem Leben erfolgreich und glücklich zu sein.

WUNDER GESCHEHEN

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, sie ganz plötzlich als Extremfrühchen zur Welt kam und ich 4 Monate auf der Intensivstation um ihr Leben bangte, hatte ich das Gefühl, dass mir jemand den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits etliche Lebensaufgaben gemeistert, aber diese war die mental und physisch herausforderndste. Die wohl wichtigsten Säulen, die mich in dieser Zeit gestützt haben, waren neben meinem Mann, Dankbarkeit, Affirmationen, Fokus und Akzeptanz. Ich habe mich jeden Tag auf die Affirmation fokussiert: „Ich bin dankbar, dass mein Kind vollkommen gesund ist.“

Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter haben mich die Ärzte aus dem Nichts mit einer der schrecklichsten Prognosen konfrontiert, die sich eine werdende Mutter nur vorstellen kann: „Ihr Kind wird mindestens schwerstbehindert, eher in den nächsten Tagen in ihnen sterben.“ Dieser Moment wurde nur noch getoppt durch das Gespräch mit der Hebamme für Trauerbegleitung im Krankenhaus, die mich detailliert über die mögliche Todgeburt aufklärte.

Tief in mir wusste ich, dass das nicht meine Wahrheit war. Also fing ich an zu danken. Ich dankte dem Universum für mein gesundes Kind. Ich dankte den Ärzten für eine schöne Geburt. Ich dankte meinem Mann für seine Liebe. Ich dankte meinem Kind für sein wundervolles Lächeln.

WIE DAS BUCH ENTSTAND…

In der Zeit nach dem Krankenhaus habe ich das Tagebuchschreiben wieder für mich entdeckt. Es hat mir geholfen, meinen Schmerz zu verarbeiten und zu transformieren, wieder in meine volle Kraft zu kommen und Stabilität und Selbstvertrauen aufzubauen. Ich habe nach einem einfachen und effektiven Tool gesucht, das mir täglich hilft, mich auf das Positive zu fokussieren. Deshalb habe ich das Magnolia Tagebuch kreiert. Ich wollte ein Dankbarkeitstagebuch speziell für Frauen. Ein Buch, das auf die weiblichen Bedürfnisse eingeht und Frauen dazu inspiriert, sich auf weibliche Art und Weise ein erfolgreiches und glückliches Leben zu schaffen. Es soll Frauen darin unterstützen, mit dem Gefühl der Dankbarkeit das in ihr Leben zu ziehen, was sie sich sehnlichst wünschen.

Indem du deine Ziele in der Gegenwartsform formulierst und diese mit dem Gefühl der Dankbarkeit auflädst, trittst du in deine wahre Schöpferkraft.

Wünschst du dir z.B. Gesundheit, dann lautet deine Affirmation: Ich bin dankbar für meine vollkommene Gesundheit.

Wünschst du dir z.B. mehr Geld, dann lautet deine Affirmation: Ich bin dankbar für vollkommene Fülle und Reichtum in meinem Leben.

Wünschst du dir z.B. abzunehmen, dann lautet deine Affirmation: Ich bin dankbar für meinen schlanken und schönen Körper.

Wünschst du dir z.B. ein Kind, dann lautet deine Affirmation: Ich bin dankbar für mein gesundes und glückliches Baby.

Und jetzt kommt der entscheidende Punkt. Ohne das Gefühl der Dankbarkeit bleibt ein Wunsch nur ein Wunsch. Lade deine Worte mit dem Gefühl der Dankbarkeit auf, so als hättest du das Ziel schon erreicht. Deine Gefühle sind der Motor.

Bevor du in das Gefühl der Dankbarkeit gehen kannst, musst du in die Selbstliebe gehen, damit du offen bist, empfangen zu können. Deshalb habe ich das Buch durch tägliche Affirmationen ergänzt, die dich in die Selbstliebe bringen. Denn allzu oft wünschen wir uns etwas, tragen aber unbewusst den Gedanken in uns, es nicht verdient zu haben.

Gemäß dem Zitat “Verwandle deine Wunden in Weisheit“ von Oprah Winfrey kann ich sagen, dass mich diese Herausforderung noch stärker gemacht und letztendlich zu mir selbst geführt hat. Das ich alles schaffen kann und die wahre Stärke und Kraft nur in mir selbst finden kann. Wenn im Außen scheinbar alles zerbricht, wird dich das am Ende in deine eigene Kraft bringen. Wenn du im Außen keinen Halt mehr findest, geh nach innen und erkenne deine eigene Wahrheit.

Ich wollte ein Tagebuch kreieren, das der Umarmung deiner liebsten Freundin gleicht und ein Lichtbringer in einer herausfordernden Situation (Trennung, Verluste, Depression, Stress, usw.) ist, eine Landkarte zu deiner wahren Bestimmung.

Niemand kann etwas für dich transformieren, nur du selbst. Für mich ist Journaling das einfachste und effektivste Tool, deine unbewussten Glaubenssätze aufzuspüren und zu transformieren.

Ich widme dieses Buch meiner Tochter, meinem Mann und allen wundervollen Powerfrauen.

Herzlichst
Deine Verena

Menü schließen
×

Warenkorb